Legal Notice


Company information according to §5 of the German Telemedia Act and §§2, 3 of the Service Information Obligations Ordinance (Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung)


This website represents the following company:

FALK IT Audit & Consulting GmbH
Auditing firm
Im Breitspiel 21
69126 Heidelberg
Telephone: + 49 (6221) 399-3070
E-Mail: info@falk-itcs.de
Internet: www.falk-itaudit.com


Notes to the "Auditing" section

Supervisory authority:

Chamber of Public Accountants (WPK), Rauchstraße 26, 10787 Berlin

Professional regulations:

  • German Code of Public Accountants (WPO)
  • Professional Statutes of the Chamber of Public Accountants
  • Quality control statutes
  • Auditors' Professional Liability Insurance Regulations.

Information on these regulations can be found on the website of the Chamber of Public Accountants ( https://www.wpk.de)

The legal professional title "Wirtschaftsprüfungsgesellschaft" (auditing company) was awarded to FALK IT Audit & Consulting GmbH in the Federal Republic of Germany (in the state of Baden-Württemberg).


Professional Liability Insurance:

There is a professional liability insurance with HDI Versicherung AG HDI Platz 1, 30659 Hannover.

  1. Germany

  2. Other European countries, Turkey, the Russ. Federation and the other states of the former Soviet Union, as well as non-European territories of European states that are members of the EU or the EEA.

    Liability claims are insured,

    (1) asserted in the courts of such countries; and (2) arising out of the violation of or failure to comply with the law of such countries.

  3. For the countries not previously mentioned

    (1) from business auditing activities, if the contract between the policyholder and his client is based only on German law,

    (2) from businesslike assistance in tax matters concerning the tax law of these countries, if the contract between the policyholder and his principal is based only on German law.

    In both cases, the insurance benefit is limited to the minimum sum insured required by law.

  4. Worldwide for liability claims

    from activities carried out through branches, subsidiaries or other consulting offices abroad, up to a maximum of the minimum sum insured required by law. Territorial Scope (AVB WSR 558) for activities as a tax consultant:

    1. Germany
    2. Other European countries, Turkey, Russ. Federation and the other states of the former Soviet Union as well as non-European territories of European states that are members of the EU or the EEA.

      Liability claims are insured,

      (1) asserted in the courts of such countries; and (2) arising out of the violation of or failure to comply with the law of such countries.

    3. Worldwide in the amount of the legally prescribed minimum insurance sum for liability claims arising from the violation of or non-compliance with foreign law, insofar as they arise in the course of business assistance in tax matters relating to the tax law of these countries and the assignment is based solely on German law.

      In these cases, the insurer's obligation to pay benefits is limited to four times the legally required minimum sum insured. If the agreed contract coverage sum is less than four times the four times the minimum sum insured, the insurer's obligation to pay benefits in the aforementioned cases is limited to the contract sum insured.


    4. The insurance cover does not apply to liability claims which are asserted on the basis of activities which are carried out via branch offices, subsidiaries or other consulting offices abroad abroad, insofar as these are not included by special agreement.


Disclaimer:

The contents of the website of FALK IT Audit & Consulting GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (hereinafter: FALK IT Audit), are protected by copyright. All rights are held by FALK IT Audit. The use of graphic and content elements of this website in electronic and non-electronic media is not permitted.

The information on this website is of a general nature and serves only to introduce FALK IT Audit to the interested Internet user. FALK accepts no responsibility for decisions made by the user on the basis of the aforementioned information. responsibility. FALK points out that the present content does not constitute individual legal, accounting, tax or other professional information or recommendations and is not suitable for the provision of individual advice by experts. and is not suitable as a substitute for individual advice by competent persons, taking into account the specific circumstances of the individual case.

The information has been compiled with due care. Nevertheless, FALK IT Audit assumes no liability, for whatever legal reason, for the correctness, accuracy, timeliness and completeness and completeness of the information provided.

FALK IT Audit further disclaims all responsibility for the removal, failure of storage, failure of delivery, or premature delivery of information and materials. FALK also disclaims any responsibility for any damage caused by downloading information and material from the Internet via the FALK website. The FALK website is provided with no warranties of any kind, on an "as is" basis. provided. FALK-IT Audit expressly disclaims implied and statutory warranties to the fullest extent permitted by law. FALK also disclaims all warranties as to the security, usability, timeliness and speed of the FALK IT Audit website.

You understand and acknowledge that you obtained any material or data while using the FALK IT Audit website at your own risk and discretion, and that you are solely responsible for any damage to your computer system or loss of data as a result of downloading such material.

Under no circumstances shall FALK be liable to any user for use, misuse or reliance on the FALK Web Site. In any claim brought in connection with this Agreement, this limitation of liability shall apply to recovery for direct, indirect, incidental, consequential, special, exemplary and punitive damages, even if such claim is based on warranty, contract, tort (including negligence), strict liability or other legal theory. is made on the basis of warranty, contract, fault (including negligence) or otherwise (even if FALK has been advised of the possibility of such damages).


This limitation of liability shall also apply to damages suffered as a result of other services provided through any link supplied by FALK IT Audit, as well as to damages resulting from any information or advice obtained through any link provided by the FALK website.

This limitation of liability shall also apply, without limitation, to the cost of procurement of substitute goods or services with respect to the speed or slowness of the FALK Web Site, or any information appearing on or through a link as well as in connection with the FALK IT Audit website. Such limitation of liability shall apply notwithstanding any failure of essential purpose of any limited remedy and to the fullest extent permitted by law.


This website contains links to external websites set up by third parties. FALK IT Audit has no control over these websites and the information, goods or services offered there.

FALK IT Audit therefore accepts no responsibility whatsoever, on whatever legal grounds, for the content of externally linked third-party websites.

FALK IT Audit reserves the right to change or update the information, products or services offered on this website at any time without prior notice. For any existing or future legal German law shall apply exclusively and only German courts shall have jurisdiction over any legal relationships that may exist or arise in the future. As far as permissible, the place of jurisdiction shall be Bremen.

These Terms constitute the entire agreement between the parties with respect to the subject matter described herein and supersede and replace all prior or contemporaneous understandings or agreements, written or oral, with respect to such subject matter. Any waiver of any provision of these Liability Provisions shall be effective only if set forth in writing and signed by FALK IT Audit. signed by FALK IT Audit.


Information in accordance with the Consumer Dispute Settlement Act

There is no obligation and no willingness to participate in a dispute resolution procedure before a consumer arbitration board.

Impressum


Unternehmensangaben nach §5 Telemediengesetz und §§2, 3 Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung


Diese Website stellt das folgende Gesellschaft dar:

FALK IT Audit & Consulting GmbH
Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
Im Breitspiel 21
69126 Heidelberg
Telefon: + 49 (6221) 399-3070
E-Mail: info@falk-itcs.de
Internet: www.falk-itaudit.com


Hinweise zum Bereich "Wirtschaftsprüfung"

Aufsichtsbehörde:

Wirtschaftsprüferkammer (WPK), Rauchstraße 26, 10787 Berlin

Berufsrechtliche Regelungen:

  • Wirtschaftsprüferordnung (WPO)
  • Berufssatzung der Wirtschaftsprüferkammer
  • Satzung der Qualitätskontrolle
  • Wirtschaftsprüfer-Berufshaftpflichtversicherungsordnung.

Informationen zu diesen Regelungen finden Sie auf der Internetseite der Wirtschaftsprüferkammer (https://www.wpk.de)

Die gesetzliche Berufsbezeichnung "Wirtschaftsprüfungsgesellschaft" wurde der FALK GmbH & Co KG in der Bundesrepublik Deutschland (im Bundesland Baden-Württemberg) verliehen.


Berufshaftpflichtversicherung:

Es besteht eine Berufshaftpflichtversicherung bei der HDI Versicherung AG HDI Platz 1, 30659 Hannover.

  1. Deutschland

  2. Europäisches Ausland, Türkei, die Russ. Föderation und die sonstigen Staaten der ehemaligen Sowjetunion sowie außereuropäische Hoheitsgebiete europäischer Staaten, die der EU oder dem EWR angehören.

    Versichert sind Haftpflichtansprüche,

    (1) die vor Gerichten dieser Länder geltend gemacht werden sowie (2) aus der Verletzung oder Nichtbeachtung des Rechts dieser Länder.

  3. Für die zuvor nicht genannten Länder

    (1) aus betriebswirtschaftlicher Prüfungstätigkeit, wenn dem Auftrag zwischen dem Versicherungsnehmer und seinem Auftraggeber nur deutsches Recht zugrunde liegt,

    (2) aus der geschäftsmäßigen Hilfe in Steuersachen, die das Abgabenrecht dieser Länder betrifft, wenn dem Auftrag zwischen dem Versicherungsnehmer und seinem Auftraggeber nur deutsches Recht zugrunde liegt.

    In beiden Fällen beschränkt sich die Versicherungsleistung auf die gesetzlich vorgeschriebene Mindestversicherungssumme.

  4. Weltweit für Haftpflichtansprüche

    aus Tätigkeiten, die über Niederlassungen, Zweigniederlassungen oder weitere Beratungsstellen im Ausland ausgeübt werden und zwar maximal in Höhe der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestversicherungssumme. Räumlicher Geltungsbereich (AVB WSR 558) für die Tätigkeit als Steuerberater:

    1. Deutschland
    2. Europäisches Ausland, Türkei, Russ. Föderation und die sonstigen Staaten der der ehemaligen Sowjetunion sowie außereuropäische Hoheitsgebiete europäischer Staaten, die der EU oder dem EWR angehören.

      Versichert sind Haftpflichtansprüche,

      (1) die vor Gerichten dieser Länder geltend gemacht werden sowie (2) aus der Verletzung oder Nichtbeachtung des Rechts dieser Länder.

    3. Weltweit in Höhe der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestversicherungssumme für Haftpflichtansprüche aus der Verletzung oder Nichtbeachtung ausländischen Rechts, soweit sie bei der das Abgabenrecht dieser Staaten betreffenden geschäftsmäßigen Hilfeleistung in Steuersachen entstanden sind und dem Auftrag nur deutsches Recht zugrunde liegt.

      Die Leistungspflicht des Versicherers ist in diesen Fällen auf das Vierfache der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestversicherungssumme beschränkt. Ist die vereinbarte Vertragsdeckungssumme geringer als der vierfache Betrag der Mindestversicherungssumme, ist die Leistungspflicht des Versicherers in den genannten Fällen auf die Vertragsdeckungssumme beschränkt.


    4. Der Versicherungsschutz bezieht sich nicht auf Haftpflichtansprüche, welche aus Tätigkeiten geltend gemacht werden, die über Niederlassungen, Zweigniederlassungen oder weitere Beratungsstellen im Ausland ausgeübt werden, soweit diese nicht durch besondere Vereinbarung eingeschlossen sind.


Haftungsausschluss:

Die Inhalte der Website der FALK IT Audit & Consulting GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft (nachfolgend: FALK IT Audit), sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte liegen bei FALK IT Audit. Die Verwendung von grafischen und inhaltlichen Elementen dieser Website in elektronischen und nicht-elektronischen Medien ist nicht gestattet.

Die Informationen auf dieser Website sind allgemeiner Art und dienen lediglich dazu, FALK IT Audit dem interessierten Internetnutzer vorzustellen. Für Entscheidungen, die der Verwender aufgrund der vorgenannten Informationen trifft, übernimmt FALK keine Verantwortung. FALK weist darauf hin, dass der vorliegende Inhalt weder eine individuelle rechtliche, buchführungstechnische, steuerliche noch eine sonstige fachliche Auskunft oder Empfehlung darstellt und nicht geeignet ist, eine individuelle Beratung durch fachkundige Personen unter Berücksichtigung der konkreten Umständen des Einzelfalls zu ersetzen.

Die Zusammenstellung der Informationen erfolgte mit der gebotenen Sorgfalt. Gleichwohl übernimmt FALK IT Audit keinerlei Haftung, aus welchem Rechtsgrund auch immer, für die Richtigkeit, Genauigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der übermittelten Informationen.

FALK IT Audit lehnt weiterhin alle Verantwortung für die Beseitigung, das Versagen der Speicherung, Scheitern der Lieferung oder vorzeitige Lieferung von Informationen und Material ab. FALK lehnt außerdem jede Verantwortung für Schäden ab, die über die FALK-Website beim Herunterladen von Informationen und Material aus dem Internet entstanden sind. Die FALK-Website wird mit keinerlei Garantien, welche auch immer, auf einer „Wie-es-ist“-Grundlage zur Verfügung gestellt. FALK-IT-Audit lehnt ausdrücklich und im vollen gesetzlich erlaubten Umfang stillschweigende und gesetzliche Garantien ab. FALK lehnt außerdem jegliche Garantien hinsichtlich der Sicherheit, Verwendbarkeit, Pünktlichkeit und Geschwindigkeit der FALK-IT-Audit-Website ab.

Sie verstehen und erkennen an, dass Sie Material oder Daten bei der Benutzung der FALK-IT-Audit-Website auf eigene Gefahr und nach eigenem Ermessen erhalten haben und dass Sie allein für Schäden an Ihrem Computersystem oder den Verlust von Daten als Folge des Herunterladens von solchem Material verantwortlich sind.

FALK soll unter keinen Umständen gegenüber einem Benutzer wegen des Gebrauchs, Missbrauchs oder im Vertrauen auf die FALK-Website haftbar sein. Bei jedem erhobenen Anspruch im Zusammenhang mit dieser Vereinbarung soll diese Haftungsbeschränkung für die Wiederherstellung nach direkten, indirekten, durch einen Unfall entstandenen oder Folgeschäden sowie speziellen, exemplarischen und strafbaren Schäden zutreffen, auch wenn dieser Anspruch aufgrund von Garantie, Vertrag, Schuld (einschließlich Nachlässigkeit) oder anderweitig erhoben wird (selbst wenn FALK auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde).


Diese Haftungsbeschränkung soll außerdem für Schäden gelten, die durch andere Dienstleistungen erlitten wurden, die durch irgendeinen Link, den FALK IT Audit geliefert hat, erlitten wurden, ebenso wie für Schäden aufgrund von irgendwelchen Informationen oder Hinweisen, die durch einen durch die FALK-Website gelieferten Link hervorgerufen wurden.

Diese Haftungsbeschränkung soll ebenfalls ohne Einschränkung für die Kosten der Beschaffung von Ersatzgütern oder –dienstleistungen hinsichtlich der Schnelligkeit oder Langsamkeit der FALK-Website gelten oder für jede Information, die im oder durch einen Link sowie in Verbindung mit der FALK-IT-Audit-Website erscheint. Eine solche Haftungsbeschränkung soll ungeachtet jedes Versagens eines wesentlichen Zwecks jedes eingeschränkten Rechtsmittels und im vollen Umfang des gesetzlich Erlaubten gelten.


Diese Website enthält Verweise auf externe Websites, die von Dritten eingerichtet wurden. FALK IT Audit hat keinerlei Kontrolle über diese Websites und die dort angebotenen Informationen, Waren oder Dienstleistungen.

FALK IT Audit übernimmt daher keinerlei Verantwortung, aus welchem Rechtsgrund auch immer, für den Inhalt extern verlinkter Websites Dritter.

FALK IT Audit behält sich das Recht vor, die auf dieser Website angebotenen Informationen, Produkte oder Dienstleistungen ohne gesonderte Ankündigung jederzeit zu verändern oder zu aktualisieren. Für gegebenenfalls bestehende oder künftig entstehende Rechtsverhältnisse ist ausschließlich deutsches Recht anwendbar und sind nur deutsche Gerichte zuständig. Soweit zulässig, gilt der Gerichtsstand Bremen.

Diese Bestimmungen bilden die gesamte Vereinbarung zwischen den Parteien hinsichtlich des hier beschriebenen Gegenstandes und schaffen alle vorherigen oder zeitweiligen Verabredungen oder Vereinbarungen, schriftlich oder mündlich, hinsichtlich dieses Gegenstandes ab und ersetzen sie. Jeder Verzicht auf irgendeine der Regelungen dieser Haftungsbestimmungen tritt nur dann in Kraft, wenn er von FALK IT Audit schriftlich niedergelegt und unterschrieben wurde.


Information nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz

Es besteht keine Verpflichtung und keine Bereitschaft zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle.